GEMEINDEWERKE ERSTFELD

Neue Urner Zeitung, 26. September 2014
 
Neue Förderung kann sehr attraktiv sein
"Eine Investition in eine Solarstromanlage ist deutlich rentabler als Geld auf dem Sparkonto", sagt Martina Rychen von Swissolar. Morgen referiert sie am Solarapéro.

» mehr dazu


Neue Urner Zeitung, 16. Mai 2014
 
Ab sofort gibts Gratisstrom
Die erste Elektrotankstelle ist in Betrieb. "Das ist ein starkes Bekenntnis zur Energiestadt Gold
Erstfeld", sagt Gemeindepräsident Werner Zgraggen.
» mehr dazu

Neue Urner Zeitung, 11. Dezember 2013
Die Experten sind beeindruckt
Walti Tresch hat für sich und seine Frau ein Einfamilienhaus gebaut, das wohl einmalig ist in Uri - wegen der modernsten Solartechnik.
» mehr dazu

Neue Urner Zeitung, 11. Oktober 2013
Energie-Effort hoch über dem Urner Hauptort
Auf dem Dach eines Altdorfer Unternehmens haben die Gemeindewerke Erstfeld ihre 150. Solaranlage realisiert. Dafür stand auch ein Bergführer im Einsatz.
» mehr dazu

Neue Urner Zeitung, 2. Oktober 2013
Vortritt für kleine Solaranlagen
Experte Frank Rutschmann ist in Erstfeld zu Gast. Er sagt, wie es mit dem Solarstrom und mit den Einspeisevergütungen weitergeht.
» mehr dazu